Loading...
ArbeitenReparaturen

Werkstuhl Industrie Design Bauhaus

 

Ein schöner Werkstuhl im Industriedesign, den ich für einen Kunden restauriert habe.

Der Stuhl ist in den Höhe verstellbar, die Fußstütze ebenso, ausserdem dreht sich der Stuhl.
Wenn niemand drauf sitzt, dann dreht er sich nur sehr schwerfällig, aber wenn Gewicht auf die Sitzfläche kommt dann dreht er sehr flüssig und das völlig geräuschlos.
Die Lehne ist auch anpassabr.

In den Jahrzehnten die er schon seinen Dienst getan hatte, wurden die fünf Stützen nach oben gebogen und der Stuhl stand hauptsächlich auf seiner Mittelachse.

Also erst mal gesäubert und wieder drehbar gemacht.

Dann Stahl eingeschweisst zur Verstärkung und die Füße gerichtet.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert